Christliche Gemeinde, was ist das?

Home / Gemeinde / Christliche Gemeinde, was ist das?

Wir nennen uns Christliche Gemeinde, weil die „Gemeinde“, die Gemeinschaft all derer ist, die Jesus Christus in ihr Leben aufgenommen haben und durch den Heiligen Geist in lebendiger Einheit miteinander verbunden hat.

Unsere christliche Gemeinde ist keine neue religiöse Bewegung, auch keine christliche Sondergruppe mit Sonderlehren.

Grundlage einer Mitgliedschaft ist die freie Entscheidung des Einzelnen, an Jesus Christus zu glauben und ihm nachzufolgen. Die Gemeinde mit ihren Aktivitäten und Projekten finanziert sich ausschließlich auf freiwilliger Spendenbasis. Aus der Einsicht heraus, daß Gott existiert, sich in Christus gezeigt hat und seine Gedanken und seinen Willen in Gottes Wort, der Bibel, geoffenbart hat, ist für uns logische Konsequenz, uns eng an dem Vorbild von Jesus und seinem Wort zu orientieren. Dies hat sinngebende, erneuernde und lebensverändernde Kraft. Unser Ziel ist es, Gott und dem Nächsten zu dienen und das Evangelium und den Glauben an Gott zu fördern. Dies spiegelt sich in unseren vielfältigen Aktivitäten: Versammlungen und Hauskreise für Gemeinschaft, Lernen aus Gottes Wort, Gebet und Abendmahl


Christliche Beratung in allen Lebenslagen, Orientierung und Hilfe auf biblischer Grundlage, Familien- und Eheberatung, Hilfe für Krisenbewältigung zur Vermeidung von Scheidung und Trennungen, Kinder- und Jugendarbeit, Vermittlung biblischer Inhalte und Werte, Unterstützung und Durchführung von Hilfstransporten und Missionsprojekten in aller Welt, Informationsveranstaltungen für jedermann mit verschiedensten Inhalten, um Glaubwürdigkeit und Aktualität von Gottes Wort zu belegen und zum Nachdenken darüber anzuregen.